Models

Falls Du Interesse hast, als Model vor der Kamera zu stehen, findest Du hier ein paar Informationen, wie das bei SULUPRESS.DE funktioniert:

Was für Models werden gesucht?

supervisor_account

Für den Stockfotobereich suche ich immer Leute, die Spaß daran haben, fotografiert zu werden und sich über Veröffentlichungen ihrer Bilder freuen würden. Geeignet sind Personen jeden Alters, männlich und weiblich, die entweder attraktiv sind oder etwas Besonderes haben. Schönheit ist nicht alles, eine schiefe Nase, die Halbglatze oder abstehende Ohren können im richtigen Kontext genau das Richtige sein. Also, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Ein Kontaktformular findest Du weiter unten auf dieser Seite. Wer noch nicht volljährig ist, muss eine Erlaubnis der Eltern haben (siehe “Model-Release für Minderjährige” unten auf dieser Seite). Von erwachsenen Models benötige ich das “Model-Release für Volljährige”. Bitte keine Profi-Models!

Wo wird fotografiert?

place

Die Aufnahmen können quasi überall entstehen. Wir können in meinem Studio arbeiten und natürlich ist das Equipment auch mobil einsetzbar. Wir shooten in der Natur, in besonderen Locations oder in gewohnter Umgebung beim Model zu Hause. Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten und auch hier steht vor allem die Frage, welche Themen fotografiert werden und was mit den Aufnahmen passieren soll. Einzelheiten werden vor den Terminen genau abgestimmt.

Was wird fotografiert?

center_focus_weak

Beim ersten Shooting würden wir erst mal ein paar Portraits machen. Dann lässt sich schnell erkennen, ob Model-Qualitäten vorhanden sind, also, wie sich das Model vor der Kamera gibt und ob es fotogen ist. Im Weiteren geht es darum, passende Themen zu finden, die das Model gut verkörpern kann. Von ganz normalen, nachgestellten Lebenssituationen aus den Bereichen Freizeit, Arbeit, soziale Themen,… über Beauty bis zu Erotik (falls gewünscht!) ist vieles denkbar. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, werden aber stets mit den Models abgesprochen. Es soll ja allen Freude machen!

Wie werden Fotoshootings vergütet?

attach_money

Wie gut sich Stockfotos verkaufen, hängt von vielen Faktoren ab. Was die Bilder wirklich wert sind, lässt sich im Vorwege also nicht taxieren. Daher sind Honorare für die ersten Shootings nicht vorgesehen und die Aufnahmen entstehen auf TFP-Basis (TFP = Time For Pictures). Models bekommen also von den erstellten Fotos Dateien zur privaten Verwendung. Die Dateien können relativ frei genutzt, jedoch nicht verkauft oder durch Weitergabe an Dritte veröffentlicht werden. Kosten entstehen für die Models nicht! Zeigt sich, dass die Bilder Bestseller sind, werden weitere Shootings entweder vergütet oder das Model bekommt einen Anteil vom Verkaufserlös. Dies würde auf Honorarbasis passieren.

Du hast Interesse?

quick_contacts_mail

Gleich anschließend findest Du ein Kontaktformular, das Du ausfüllen und direkt an SULUPRESS.DE senden kannst. Alternativ kannst Du auch weiter unten das Formular “Model-Vorstellung” als PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und per Fax oder gescannt per Mail zurücksenden. Zur Beurteilung musst Du mindestens ein Foto von Dir senden. Das geht über das Kontaktformular oder ebenfalls per E-Mail (Adresse im Model-Formular).

Vorstellungsformular für Models





Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer

Du hast Interesse an einem unverbindlichen sowie kostenlosen Test-Foto-Shooting? Schreib bitte in das Textfeld "Deine Kurzbeschreibung" die Themenbereiche (Portrait, Ganzkörper, Gruppenaufnahmen mit anderen Models, Unterwäsche/Bademoden, Akt,...), die Du Dir für Shootings grundsätzlich vorstellen kannst. Falls Du noch nicht volljährig bist, sind sämtliche erotische Aufnahmen ausgeschlossen und für die anderen Themen wird vorab die schriftliche Genehmigung der Erziehungsberechtigten benötigt!

Schreibe bitte auch kurz, ob Du Erfahrungen als Foto-Model und ggf. mit (Foto-)Make-Up hast. Ebenso wäre es nützlich zu wissen, ob Du zu Hause die Möglichkeit für Shootings hast. Hier geht es in erster Linie um den Platz und ggf. das Interieur.

Last But not least nenne doch noch bitte Deine Größe und Deine Konfektionsgröße.

Deine Kurzbeschreibung (Pflichtfeld)

Für einen ersten Eindruck wäre Bildmaterial von Dir klasse. Im folgenden kannst Du ein Foto hochladen. Bitte max. 1 MB als jpg, jpeg, png oder gif.

Model-Vorstellung

Hier findest Du das Formular, wenn Du Dich schriftlich als Model bei SULUPRESS.DE vorstellen möchtest. Die Datei kannst Du im PDF-Format herunterladen. Neue Models sind stets willkommen!

Model-Release für Minderjährige

Hier kannst Du das Model-Release für Minderjährige als PDF-Datei herunterladen. Dieses Dokument wird unbedingt vor dem ersten Foto-Shooting mit Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten benötigt.

Model-Release für Volljährige

Hier findest Du das Model-Release für volljährige Models im PDF-Format zum Herunterladen. Dieses Dokument wird unbedingt vor dem ersten Foto-Shooting mit der Unterschrift des Models benötigt.

Du hast noch Fragen?
Ruf doch einfach an 04621 / 995 660 oder sende eine  kurze Nachricht.

Menü
error: Urheberrechtlich geschützter Inhalt - © SULUPRESS.DE